Peter Frankenfeld Preis

Peter Frankenfeld ebnete mit seinen Talente-Shows jungen Künstlern den Weg in die Showbranche. Der Tradition ihres Mannes verpflichtet, stiftete Lonny Kellner-Frankenfeld im Jahre 2000 den "Peter-Frankenfeld-Preis" für künstlerische Vielseitigkeit und humanitäres Engagement. Der Preisträger wird von der Familie und ihren Beratern bestimmt.

PETER-FRANKENFELD-PREIS 2006

ging im Rahmen der MDR-Liveshow "LACHEN IST TRUMPF" am Samstag, den 25. November 2006 an den Schauspieler, Autor, Regisseur, Produzenten und Unternehmer Michael Bully Herbig. Die Laudatio hielt Georg Preusse.




PETER-FRANKENFELD-PREIS 2004

ging im Rahmen der WDR-Sendung "Ein roter Teppich für Peter Frankenfeld" an den Schauspieler, Regisseur, Autor und Entertainer Georg Preusse. Lonny Kellner hätte diesen Preis sehr gerne persönlich ihrem Wunschkandidaten überreicht, doch das Schicksal schrieb ein anderes Drehbuch ...

André Holst überreichte den Preis in Vertretung für Lonny Kellner.


PETER-FRANKENFELD-PREIS 2002

ging im Rahmen einer Frankenfeld-Gala am Timmendorfer Strand an den Entertainer, Schauspieler, Regisseur, Autor und Komiker Hape Kerkeling. Lonny Kellner überreichte den Preis persönlich. Weitere Gäste waren: Angelika Milster, Witta Pohl, Jürgen Roland, Alexander Arnz, Isabel Varell, Andreas Bieber, Mary Roos, Olivia Molina u.v.a.

Lonny Kellner bei der Preisverleihung. Hape: "Dieser Preis ist für mich eine der schönsten Auszeichnungen überhaupt; Frankenfeld war immer mein Vorbild."


PETER-FRANKENFELD-PREIS 2000

ging im Rahmen einer großen Gala im Hamburger CCH an der Journalisten und Entertainer André Holst. Mit der Wahl des ersten Preisträgers wollte Lonny Kellner einen ganz besonderen Akzent setzen. Die festliche Preisverleihung fand in Anwesenheit einer Vielzahl von Künstlern, Ehrengästen und Medienvertretern statt. Unter ihnen: Heidi Kabel, Jo Brauner, Patrick Lindner, Roland Kaiser, Mary Roos, Kristina Bach, Uwe Hübner, Peter Beil u.v.a.

    

Lonny Kellner und André Holst nach der Preisverleihung. André:
"Dieser Preis ist wie ein Ritterschlag. Wenn man auch nicht in die Fußstapfen von PF treten kann, weil sie einfach zu groß sind, werde ich mich dennoch auf Fährtensuche machen. Peter Frankenfeld hat uns durch sein einzigartiges Lebenswerk gezeigt, wohin es gehen kann."